Seiteninhalt
08.04.2021

08.04.2021 Update Corona Landkreis Miesbach - Zahlen - Viele Neuinfektionen nach Ostern 

Wenig überraschend steigt die Zahl der Neuinfektionen nach den Osterfeiertagen deutlich an. Über die Osterfeiertage wurde weniger getestet, weil viele Praxen und Apotheken geschlossen waren. Der deutliche Anstieg von 35 Neuinfektionen am heutigen Tag überrascht also nicht. Das Contact Tracing Team ist gerade dabei, die Kontakte nachzuvollziehen. Bisher liegen keine Erkenntnisse vor, dass eine größere Einrichtung betroffen wäre. Es scheint sich wie bisher um ein diffuses Infektionsgeschehen mit Einzelfällen und kleineren Clustern zu handeln, die sich im privaten oder beruflichen Umfeld angesteckt haben. Die 7-Tages-Inzidenz wird dadurch deutlich steigen und morgen wieder knapp unter 100 liegen.