Seiteninhalt
22.05.2018

Lebenswerter Landkreis Miesbach

Eine repräsentative Umfrage der „ZDF Deutschlandstudie“ ergab, was die Bewohner eigentlich sowieso schon wissen: Der Landkreis Miesbach gehört zu den lebenswertesten Regionen Deutschlands.

Bewertet wurden die Kategorien Arbeit & Wohnen, Freizeit & Natur, sowie Gesundheit & Sicherheit. Am besten schneidet die Landeshauptstadt München ab, gefolgt von weiteren sechs bayerischen Landkreisen in den Top 10. Der Landkreis Miesbach schafft es auf einen hervorragenden Platz sieben.

Kein Ergebnis gefunden.

Auch Landrat Wolfgang Rzehak freut sich über das Ergebnis: „Als Landrat bin ich stolz und habe mich sehr über das gute Abschneiden des Landkreises Miesbach gefreut. Überrascht bin ich nicht, schließlich leben wir in einer wunderschönen Gegend! In unserer Natur, auf unseren Bergen und an unseren Seen tanken wir jeden Tag Energie und Lebensfreude. Wir Bewohner des Landkreises Miesbach legen Wert auf unsere Traditionen und sind gleichzeitig immer aufgeschlossen für Neues. Traditionelle Bauernhöfe arbeiten bei uns neben High-Tech-Firmen – und gemeinsam machen wir den Landkreis Miesbach zu einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands!“