Seiteninhalt
25.03.2021

Persönliche Energiewende

Onlinevortrag der Verbraucherzentrale Bayern; Referent*in: Norbert Endres, Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern und Sigrid Goldbrunner, Regionalmanagerin, Verbraucherzentrale Bayern

Donnerstag, 25. März 2021 von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr, die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos.

Stromsparen – machen wir doch alle! Aber wofür wird der Strom in meinem Haushalt tatsächlich gebraucht? Was bedeutet es, wenn mein Stromversorger in der Rechnung schreibt, dass mein Verbrauch bereits unter dem Durchschnitt liegt? Wir zeigen, wie sich der Verbrauch in ihrem Haushalt zusammensetzen kann und geben ihnen die Möglichkeit, Ursachen und Einschätzung ihres Verbrauchs zu hinterfragen.

In unserem Vortrag wollen wir

• verschiedene Haushaltsverbräuche betrachten

• Einzelverbraucher analysieren

• Neue Energieeffizienzklassen von Elektrogeräten erklären

• Einsparstrategien aufzeigen

Zielgruppe: private Stromverbraucher, egal ob Mieter oder Eigentümer

Link zur Anmeldung:

https://www.edudip.com/de/webinar/energiesparen-so-starte-ich-meine-personliche-energiewende/308810