11.05.2023

Ein besonders schöner Termin

Landrat Olaf von Löwis ehrt Mitarbeiter

Es seien die Termine, die Landrat Olaf von Löwis – wie er selbst sagt - besonders gerne wahrnehme: Am Landratsamt wurden jetzt wieder verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Dienstjubiläum, runde Geburtstage, Ruhestand – die Anlässe waren vielfältig.

„Mir ist es sehr bewusst, was Sie hier alles leisten“, sagte von Löwis anlässlich der kleinen Feierstunde in Richtung der Geehrten. Maria Anna Hermann blickt auf bereits 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. Die ersten fünf Jahre war sie in der Gemeinde Bad Wiessee angestellt, seit 35 Jahren ist sie im Landratsamt und hier immer freundlich und hilfsbereit am Bürgerservice anzutreffen. Ebenfalls eine treue Seele ist Georg Auracher. „Ohne ihn ging es nicht“, sagt der Landrat über seinen Fahrer, der kürzlich seinen 65. Geburtstag feierte. „Wir verbringen fast jeden Tag miteinander, und ich muss mich bei ihm um nichts kümmern“, so von Löwis. Ihren 60. Geburtstag beging Renate Schmid, die mittlerweile schon seit 28 Jahren am Landratsamt arbeitet, ebenfalls 60 Jahre alt wurde Petra Meyer. 50. Geburtstag feierte Katharina Tschackert.

Bereits seit einigen Wochen genießt Johann Obermaier seinen Ruhestand, wie er selbst bekräftigte. Der ehemalige Bauhofmitarbeiter hatte im Januar 1992 am Landratsamt seinen Job aufgenommen. Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet wurde Franz Lechner, der seit 1990 für das Landratsamt im Fachbereich Veterinärmedizin und Verbraucherschutz arbeitete und hier vor allem als Fleischbeschauer im Einsatz war. Seine Großtierpraxis in Miesbach hingegen führt der Tierarzt und leidenschaftliche Imker weiter. Das macht auch sein direkter Teamkollege Georg Paul, der seit 1994 am Landratsamt angestellt war. Ein bisserl mehr Zeit bleibe ihm aber im „Ruhestand“ für seine drei Enkel.