01.02.2023

Sozialpreis 2023 verliehen

Seit 2007 vergibt der Landkreis den Sozialpreis an Menschen oder Organisationen, die sich besonders für ihre Mitbürger einsetzen.

Die folgenden Ehrenamtlichen wurden durch Landrat Olaf von Löwis (2.v.r) und Kreissparkassen-Vorstandsmitglied Udo Stefan Schlipf (2.v.l) feierlich mit dem Sozialpreis 2023 ausgezeichnet:

(v.l.) Inge Suttner und Ursula Anjou stellvertretend für den Helferkreis des Caritas-Hauses Rottach-Egern, Ursula Ransberger für ihr vielfältiges soziales Engagement sowie das Ehepaar Wolfgang und Angela Mai für ihr Engagement für Flüchtlinge.

Der Preis wird jedes Jahr an Einzelpersonen, Teams oder Organisationen für außergewöhnliches soziales Engagement vergeben. Jeder der drei Preisträger erhält 1.000 € zum Zwecke des jeweiligen Engagements aus der Aktion „Leser helfen Lesern“ der Heimatzeitung, sowie je 100 € zur persönlichen Verwendung.