Es geht wieder los - Stadtradeln 2022 startet!

Vom 25.06.-15.07.2022 Kilometer sammeln!

Im Juni ist es wieder soweit: Im ganzen Oberland und damit auch im Landkreis Miesbach findet das STADTRADELN statt. Vom 25. Juni bis 15. Juli sammeln wir gemeinsam Kilometer auf dem Rad.

Das Konzept ist mittlerweile bekannt – es geht darum 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer ist wichtig – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. Bilden Sie Teams (Fachbereiche, Abteilungen) und/oder motivieren Sie Ihre Familie, Freunde und Nachbarn. Schon zwei Personen sind ein Team! Als Alternative steht auch das offene Team des Landkreises zur Verfügung.

Zum ersten Mal werden dieses Jahr nicht nur die Radl-Kilometer, sondern auch die Anzahl der Fahrten gewertet. Das heißt jede (geradelte) Fahrt zum Bäcker zählt! Tretet kräftig in die Pedale, es gibt feine Preise zu gewinnen.

Mehr Infos zum Stadtradeln finden Sie hier.